aktuelle miniKIM erschienen

15% der Kinder zwischen 2 und 5 Jahren nutzen Tablets

Der Medienpädagogische Forschungsverbund Südwest (MPFS) hat zum zweiten Mal nach 2012 das Medienverhalten der "ganz kleinen" erforscht und die Studie "miniKIM" veröffentlicht.

Die Kinder wurden 2014 befragt. Manchen mag es überraschen, dass Kinder doch über wesentlich weniger Erfahrungen mit Tablets verfügen als oft angenommen wird. 15 Przent der Kinder im Alter von zwei bis fünf Jahren haben laut Studie schon einmal Tablet-PC genutzt. Bei der Nutzung geht es um Spielen und das Anschauen von Fotos oder Videos.

hier ist die Studie zu finden

Dieser Beitrag wurde am 05.06.2015 verfasst.



mehr zum Thema:



... mehr Termine

Kontakt ...
Tel. 0511 / 165 97 848-0
Fax 0511 / 165 97 848-9
info@smiley-ev.de
mehr unter Kontakt



Newsletter ...
Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein, um regelmäßig über unsere Arbeit informiert zu werden!
eintragen

zum vollständigen Pressespiegel

Kooperation

Projekte ...

smiley e.V. ist Mitglied im




Soziale Medien