Schuljahresrückblick

1108 Schulklassen im Schuljahr 2013/14

Ein langes Schuljahr geht in Niedersachsen zu Ende. Zeit für einen kleinen Rückblick.

smiley e.V. blickt auf das bisher längste Schuljahr in der Vereinsgeschichte zurück. Durch die frühen Sommerferien 2013 und den späten Sommerferienbeginn 2014 bot das Schuljahr wesentlich mehr Zeit für die Arbeit mit Schulen. Unter anderem deshalb ist ein neuer Rekord zustande gekommen: 1108 Schulklassen konnten besucht werden. Außerdem wurden fast 170 Elternveranstaltungen durchgeführt. Auch das ist ein Höchstwert seit Bestehen von smiley e.V..

Wichtig ist aber zu bemerken, dass dies nicht allein an der Länge des Schuljahrs lag, sondern auch an der weiterhin wachsenden Nachfrage. Wie im letzten Jahr mussten etliche Schulen und Klassen enttäuscht werden, weil keine Termine mehr zu finden waren. Glücklicherweise ist im Laufe des Schuljahrs das pädagogische Team durch einen neuen Kollegen vergrößert worden.

Bewährt hat sich das Paket "Medienkompetenz jetzt!", das aus zwei Workshops (einmal für Jg. 6 und ein zweites Mal für den Jg. 7 oder 8) besteht. Ergänzend dazu kann der Begleitabend für die Eltern gebucht werden. Um an dieser Stelle einen Schüler zu zitieren: "Der Workshop hat voll Spaß gemacht. Ich werde meine Eltern heute Abend auf jeden Fall zu dem Elternabend schicken!"

Dieser Beitrag wurde am 30.07.2014 verfasst.
... mehr Termine

Kontakt ...
Tel. 0511 / 165 97 848-0
Fax 0511 / 165 97 848-9
info@smiley-ev.de
mehr unter Kontakt



Newsletter ...
Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein, um regelmäßig über unsere Arbeit informiert zu werden!
eintragen

zum vollständigen Pressespiegel

Kooperation

Projekte ...

smiley e.V. ist Mitglied im




Soziale Medien