High Five mit der Zukunft

smiley e.V. unterwegs: auf der IdeenExpo 2015

Wie auch schon in den letzten Jahren wurden wir wieder vom Landesjugendring eingeladen, deren Stand auf der IdeenExpo zu unterstützen: mit Fahrsimulatoren und Angry Birds.

Den Autakt machten an den ersten beiden Tagen der IdeenExpo unsere Fahrsimulatoren auf der Aktionsfläche des Landesjugendrings. Zum großen Abschluss der Ideen-Expo packten wir dann unsere Angry Birds noch einmal aus. Dabei eght es darum, Kuscheltiervögel auf Schweine zu katapultieren - genau, wie im bekannten Smartphone-Spiel. Wie schon bei der vorletzten IdeenExpo wurden sie zu einem großen Publikumsmagneten. Während die Kinder spielten, konnten wir angeregte Gespräche mit den Eltern zum Thema Medienerziehung führen. Doch nicht immer: das eine oder andere Mal wollten die Eltern auch selber spielen.

Dieser Beitrag wurde am 14.07.2015 verfasst.



mehr zum Thema:





... mehr Termine

Kontakt ...
Tel. 0511 / 165 97 848-0
Fax 0511 / 165 97 848-9
info@smiley-ev.de
mehr unter Kontakt



Newsletter ...
Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein, um regelmäßig über unsere Arbeit informiert zu werden!
eintragen

zum vollständigen Pressespiegel

Kooperation

Projekte ...

smiley e.V. ist Mitglied im




Soziale Medien